Geobiologie - Radiästhesie

Geologische Störzonen, welchen Einfluss haben sie auf den Menschen? Was bewirken Wasseradern, (Strömendes Grundwasser), Gitternetze und Verwerfungen im menschlichen Körper? Was geschieht wenn der Mensch auf einer solchen Störzone längere Zeit seinen Schlafplatz einrichtet? Wie verändert sich das natürliche Erdmagnetfeld und welche Auswirkung hat diese Veränderung auf den Menschen? Diese Fragen beschäftigen uns und unsere Mitmenschen. Gehen wir daran, Antworten zu finden, suchen wir Lösungen für die einzelnen Wohnsituationen und praktizieren wir für uns und unser Umfeld ein "Umweltgerechtes Leben auf der Erde". Einige Informationen über Störfelder und zusammenhänge zwischen einem homogenen und einem gestörten Erdmagnetfeld finden Sie im nachfolgenden Text.

Was sind nun Erdstrahlen?

Früher wurde der Begriff Erdstrahlen landläufig mit Wünschelrute und Wasserader in Zusammenhang gebracht. Wasseradern haben auch heute noch dieselbe inhaltliche Zuordnung. Sie führen zu Erdstrahlen die eine bestimmte Wirkung auf den Menschen haben.

Beim Umgang mit dem Phänomen Erdstrahlen wurde in den letzten Jahren erkannt, dass es offensichtlich mehrere Ursachen für Wirkungen gibt, die mit denen, ausgehend von Wasseradern vergleichbar sind. Alle diese Strahlungen, ob nun mit der Ursache Wasserader oder anderen Ursachen wie z.B. Verwerfungen oder Gitterförmige Strukturen die wahrscheinlich im Zusammenhang mit dem Erdmagnetismus entstehen, wurden unter dem Begriff Erdstrahlen zusammengefasst.

Der Erdball ist im Inneren flüssig. Das flüssige Magma besteht aus Metallen und radioaktiven Stoffen. Es gibt hier auch Lagerstätten, die spaltbares Uran enthalten. Hier finden, ähnlich einem Kernreaktor, Kettenreaktionen statt, wobei Neutronen freigesetzt werden, so Dipl. Ing. Mayr. (Maes Baubiologie).

Der Arzt Dr. Dieter Aschoff, bekannt durch seine Jahrzehntelange Forschung in Sachen Erdstrahlen stellte folgendes fest. Neutronen, die im innern der Erde durch ständigen Zerfall entstehen, gehen durch alle Baustoffe fast ungehindert hindurch, meterweit, kilometerweit. Nur Wasser und andere spezifische Stoffe bremsen sie ab. Durch die Abbremsung wird die Strahlung aber erst messbar, weil sie eben nicht unregistriert durch Materie und Messgeräte hindurchgeht, sondern früher als normal im Messkopf zerfällt und so den Impuls auslöst. Diese ionisierende Strahlung zerfällt aber nicht nur im Messkopf des Gerätes, sondern auch im Körper des Menschen.

Dr. Aschoff weiß, wie alle Mediziner, dass Neutronenstrahlung Mutationen auslösen kann, und dass sie in der Bewertung aller radioaktiven Risiken an erster Stelle steht. Die derzeit vorherrschende These für das Entstehen von Erdstrahlen ist die, dass die uns überall und ständig treffenden, als nicht schädlich angesehenen, schnellen Neutronen auf dem Weg, aus der Tiefe der Erde in Wasseradern oder in bestimmten Bereichen der Gitterstrukturen abgebremst werden und dadurch als sog. thermische Neutronen auf Körperzellen treffen, mit der Folge, dass der Atomkern getroffen und zerstört wird. Die dabei freigesetzten Protonen und Neutronen, sog. Alpha Strahlung, zerstören nun weitere Körperzellen. Der eigentliche krankmachende Prozess findet also erst im Körper des Betroffenen statt.

Ob nun Mensch oder Tier, sogar Blumen und Sträucher ja auch Bäume reagieren in unterschiedlichster Weise auf die Erdstrahlung.Hinweise auf Strahlungen, Wasseradern oder Verwerfungen gibt uns also die Natur zur Genüge. Hier einige Beispiele:

Strahlenflüchter:Strahlensucher
Geranien, SonnenblumenRosen, Blumenkohl, Gurken, Kartoffel, Sellerie, Birn-Apfel-Buche-Lindenbaum,( Zeichen sind: Krebs- Dreh- und Schiefwuchs, Zwieselwuchs) Dachs, Hund, Fuchs, Pferd, Reh, Rind, Schaf, Ziege, Vögel, Schweine Brennnessel, Farn, Johanniskraut,Fingerhut, Kamille, Minze, Mistel, Huflattich, Hahnenfuß, Mohn,Pilze, Distel, Holunder,Johannisbeere, Stachelbeere, Ginster, Wacholder,die meisten HeilpflanzenEiche, Eibe, Tanne,Ameisen, Schlangen, Wespen, Katzen


Baum auf einer Störzone mit starken Krebsauswachsungen Baum auf einer Störzone mit starken Krebsauswachsungen

Bäume, stehend auf einer Störzone; Folge: Krebsauswachsungen!

Anhand der vorhergehenden Bilder sehen wir was Störzonen bewirken können. Umso wichtiger ist es, dass wir für die Menschen immer einen Störungsfreien, einen "guten Schlafplatz" suchen.

Paracelsus brachte es auf den Punkt:

"Ein Krankes Bett ist das sicherste Mittel seine Gesundheit zu ruinieren."

Harmonie des Wohnens

Radiästhesie

Geobiologie

Wasseradern

Verwerfungen

Gitternetze

Erdmagnetfeld

E-Smog

Elektrisches Wechselfeld

Magnetisches Wechselfeld

E-magnetische Wellen

Baubiologie

Schadstoffe

Formaldehyd

Lindan

Pentachlorphenol PCP

Schimmelpilze

Radioaktivität

Technische Hilfsmittel

Netzfreischalter

Abschirmstoffe

Baldachin

Harmonie des Wohnens

Termine

Seminare

Vorträge

Haus Untersuchung

Allgemein

Symposium Eggenfelden

Messe

Presse

Über uns

Meine Arbeit

Mein Buch

Referenzen

Teneriffa

Website

Startseite

Suche

Glossar

Newsletter

Barrierefrei